Auf Reagans Spuren

Filmstar will für Amt des Präsidenten kandidieren

Ausland
31.08.2007 07:12
Die USA könnten womöglich schon bald um einen weiteren schauspielernden Präsidenten reicher sein: Der Filmstar und republikanische Ex-Senator Fred Thompson will seine Kandidatur für das US-Präsidentenamt am 6. September offiziell per Video-Botschaft im Internet bekannt geben.

Ronald Reagan hat es vorgemacht und auch Arnold Schwarzenegger ist auf dem besten Weg dorthin. US-Schauspieler Fred Thompson dürfte dem Gouvernator aus der Steiermark allerdings zuvorkommen. Der 65-Jährige, bekannt aus Filmen wie "In the Line of Fire", "Die Hard 2", "Jagd auf Roter Oktober" oder aus der Serie "Law & Order", will nach ganz oben an die Spitze der amerikanischen Politik.

Damit ihm dies auch gelingt, will Thompson im Anschluss an die Verkündung seiner Kandidatur eine Tour durch Bundesstaaten absolvieren, in denen frühe Vorwahlen stattfänden - also Iowa, New Hampshire und South Carolina. Am 15. September will er dann wieder in seinen Heimatstaat Tennessee zurückkehren.

Die Kandidatur des Zwei-Meter-Manns mit der Bassstimme ist für die Amerikaner keine Überraschung, sie war bereits vor Monaten erwartet worden. In Umfragen schneidet Thompson derzeit gut ab, nach Angaben der Website Real Clear Politics, die eine Zusammenschau der jüngsten landesweiten Umfragen veröffentlichte, liegt der Schauspieler aktuell an zweiter Stelle hinter dem New Yorker Ex-Bürgermeister Rudolph Giuliani.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele