Ticket per Telefon

Linz bleibt ¿Handypark-Provinz¿

Oberösterreich
30.08.2007 19:28
Das „Handyparken“, also das Bezahlen der Gebühr per Telefon, wird nun nach Wels auch in Gmunden eingeführt. Nur in Linz bleibt es „aus Preisgründen“, wie Stadtrat Mayr nicht müde wird zu betonen, weiter nur Wunschdenken: „Kein Anschluss unter dieser Nummer...“ Obwohl der Ticketkauf bei den Linz Linien bereits funktioniert.

„Es kostet zwar einiges, aber es ist ein Schritt in die Zukunft und ein Service für die Kunden“, erklärt Gmundens Bürgermeister Heinz Köppl, warum er das „Handyparken“ im Herbst einführt. In Linz dagegen blockiert Finanzstadtrat Johann Mayr – wobei er betont: „Ich bin für die Einführung. Aber nicht zu diesem Preis.“ Denn nach dem derzeitigen Angebot des Betreibers „M-Parking“ würden rund 40 Prozent der Einnahmen durch Kosten aufgefressen.

Was Vize-Bürgermeister Erich Watzl so nicht akzeptiert: „Es wird Zeit, dass Herr Mayr bei den Verhandlungen Ergebnisse bringt.“ Schließlich kann man bei den Linz Linien ja auch Tickets per SMS kaufen. Was laut Netz- und Vertriebsleiter Klaus Dietrich rund 1500 Fahrgäste pro Monat nutzen. Watzl: „Es kann nicht sein, dass etwas in Wels und Gmunden funktioniert, aber bei uns nicht. Das passt nicht zu einer modernen Stadt wie Linz.“ Nachsatz: „Wenn Stadtrat Mayr bei den Verhandlungen nicht weiterkommt, dann muss er halt das Projekt ausschreiben oder mit einem anderen Anbieter verhandeln.“




Foto: Martin Jöchl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele