Deutscher Raser

Mit 243 km/h über die Autobahn

Oberösterreich
30.08.2007 19:19
Mit 243 Stundenkilometern wurde ein 32-jähriger Deutscher in Seewalchen auf der Westautobahn geblitzt. Nun muss er mit einem Fahrverbot in Österreich und einer Geldstrafe rechnen. Über einen Führerscheinentzug wird erst entschieden.
Ziemlich eilig hatte es ein Deutscher in Oberösterreich, als er von Seewalchen Richtung St. Georgen unterwegs war. Mit 243 Stundenkilometern raste der 32-Jährige aus Freilassing über die Westautobahn. Mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 113 km/h wurde er geblitzt und von der Polizei angehalten. Nachdem die Beamten die Daten aufgenommen hatten, durfte der Mercedesfahrer jedoch weiterfahren.


Nur selten kann einem Raser aus dem Ausland der Führerschein sofort abgenommen werden. Entscheidend dafür sind das Ausmaß der Geschwindigkeitsübertretung sowie die Straßenverhältnisse und der Zustand des Fahrers. In den meisten Fällen drohen ein Fahrverbot in Österreich und eine Geldstrafe bis zu 600 Euro. Doch das entscheidet die zuständige Bezirkshauptmannschaft.





Foto: Christof Birbaumer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele