"Sehr talentiert"

Liverpool verleiht Idrizaj an Zweitligist Crystal Palace

Fußball
30.08.2007 18:06
Liverpool-Legionär Besian Idrizaj wird auch in dieser Saison in der zweiten englischen Fußball-Liga engagiert sein. Wie die "Reds" am Donnerstag bekanntgaben, wird der 19-jährige Stürmer mit sofortiger Wirkung an Crystal Palace verliehen. Der österreichische U21-Teamspieler spielte schon im Frühjahr sieben Partien (ein Tor) für Luton Town in der League Championship, die "Hatters" schafften den Klassenerhalt jedoch nicht.

Idrizaj, der im Sommer 2005 vom LASK auf die Insel gewechselt war, hat bisher noch kein Premier-League-Spiel für Liverpool bestritten. Im Juli ließ er jedoch mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 26 Minuten in einem Saison-Vorbereitungsspiel gegen Wrexham aufhorchen.

"Er ist ein sehr talentierter Spieler und wir sind glücklich, ihn in unserem Team zu haben", meinte Manager Peter Taylor, der den Neuzugang schon im Heimspiel gegen Charlton Athletic am Samstag einsetzen könnte. "Ich habe ihn schon seit einigen Monaten beobachtet, und ich habe mich auch daran erinnert, dass er beim Sieg von Österreich gegen England in Leeds (2:1 in U21-EM-Quali im Oktober 2005, Anm.) dabei war."

Der Londoner Club, der auf den Spitznamen "The Eagles" hört und seine Heimspiele im Selhurst Park austrägt, liegt nach drei Runden an achter Position. In der Vorsaison kam der 1905 gegründete Club über den zwölften Rang nicht hinaus. Crystal Palace schaffte zuletzt 2004 den Sprung in der Premier League, musste jedoch nach nur einem Jahr in der englischen Elite-Liga wieder absteigen.

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele