"Habe ihn gewarnt"

Courtney Love: “Ex ist schuld an Owens Drama”

Adabei
30.08.2007 17:07
Die Witwe von Grungerocker Kurt Cobain, Courtney Love, gibt die Schuld an Owen Wilsons Drogen- und Selbstmorddrama ihrem Ex-Freund Steve Coogan. „Ich habe versucht, Owen vor ihm zu warnen. Und auch seine Freunde. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass Owen jetzt weit weg von diesem Kerl bleibt.“

Owen Wilson war Anfang der Woche nach einem Selbstmordversuch von seinem Bruder Luke gefunden worden. Der Grund für das Drama ist noch nicht bekannt, nach und nach sind aber immer mehr Details und Spekulationen bekannt geworden. So habe Owen in den drei Tagen vor dem Suizidversuch (er hat Tabletten geschluckt und sich die Pulsadern aufgeschnitten) eine dreitägige Drogentour veranstaltet. Der Mime habe Crystal Meth und ein Schmerzmittel, das unter dem Spitznamen „Hillbilly Heroin“ bekannt sei, genommen.

„Coogan ist schuld“
Die Drogen habe Owen von Courtney Loves Ex-Freund, dem britischen Schauspieler Steve Coogan, den Owen bei den Dreharbeiten zu „Nachts im Museum“ kennengelernt hatte, wie die Witwe Kurt Cobains vermutet. Sie habe ihre Erfahrungen mit dem Briten: „Ich kam gerade frisch vom Entzug und da stand er schon wieder mit Drogen. Ich habe versucht, Owen zu warnen. Und auch seine Freunde.“

Bei Owens Ex-Freundin Kate Hudson, mit der der Star bis Mai liiert war (Drogen und Owens ausschweifendes Partyleben seien mit ein Grund für die Trennung gewesen), habe die Warnung gefruchtet, denn Kate habe Owen verboten, Coogan ins Haus zu lassen. „Sie wusste, dass er schlecht war“, so eine andere Quelle. Coogan selbst bestreitet die Vorwürfe, er hat laut „Extra“ gerichtliche Schritte gegen die Behauptungen angekündigt.

Kates Neuer der Auslöser?
Auslöser für das Drama waren übrigens angeblich Bilder von Kate Hudson, die die Tochter Goldie Hawns küssend mit ihrem neuen Freund zeigten. Das zu sehen habe der Schauspieler nicht verkraftet. Er selbst aber schweigt noch zu dem Thema, ließ aus dem Krankenhaus ausrichten, die Presse möge ihm die nötige Ruhe zukommen lassen.

Ruhepause
Auch beruflich hat sich der 38-Jährige eine Ruhepause auferlegt und ist aus den Dreharbeiten für die Komödie „Tropic Thunder“ ausgestiegen. Er habe Produzent Ben Stiller darüber informiert, dass er nicht an den auf der Insel Hawaii angelaufenen Dreharbeiten teilnehmen werde, berichteten Medien. Er und Stiller haben bereits acht Filme gemeinsam gedreht, darunter "Starsky und Hutch", "Zoolander" und zuletzt "Nachts im Museum". Sie sind seit Jahren gute Freunde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele