Sommer-Sound

Balsam für Ohren und Seele

Musik
30.08.2007 16:22
Aus und vorbei. Schenkt man den Meteorologen Glauben, ist die schöne Jahreszeit für heuer passé. Um angesichts trüber und grauer Tage dennoch nicht in herbstliche Depressionen zu verfallen, bietet der hierzulande leider noch viel zu unbekannte Jehro musikalischen Balsam für Ohren und Seele.
(Bild: kmm)

Jérôme Cotta, oder auch Jehro, wie er sich als Künstler nennt, ist Sohn einer italienisch-griechischen Mutter und eines französischen Songwriters. Ein Kosmopolit eben, wie er im Buche steht. Und das hört man auch: Irgendwo zwischen Sting, Paul Simon und Manu Chao, zwischen Roots-Reggae, Calypso und Akustik-Pop ist er zuhause.

"Unplugged" ist bei ihm keine modische Attitüde, sondern erklärtes Programm. Mit oftmals nicht mehr als einer Gitarre und seiner leicht rauchigen, aber stets eine unglaubliche Lebensfreude versprühenden Stimme entführt der Liedermacher auf Englisch und Spanisch in den 15 Songs dauernden Kurzurlaub.

Wenn Jehro dann noch Stevie Wonders "Masterblaster" anstimmt oder Georges Brassens' "The passers-by" zum Besten gibt, ist der Sommer trotz kühler Temperaturen und Regen wieder zum Greifen nahe. Wer's nicht glaubt, überzeugt sich am besten selbst: Über die Infobox gibt es Hörproben sowie den Link zum Video der aktuellen Singleauskopplung "Everything".

Fazit: 9 von 10 unbeschwerten Sommertagen

Sebastian Räuchle

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele