Im Wald verirrt

Familie verbrachte Nacht im Hochstand

Österreich
30.08.2007 11:14
Zu einer Suchaktion nach drei Vermissten mussten Feuerwehr und Polizei in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Mattersburg ausrücken: Ein Niederösterreicher hatte am Mittwochnachmittag mit seinen zwei Kindern einen Ausflug nach Rohrbach unternommen und war bis zum späten Abend nicht nach Hause zurückgekehrt. Gegen 7.30 Uhr wurden die drei von der Feuerwehr unverletzt gefunden: Sie waren vom Weg abgekommen und hatten die Nacht auf einem Hochstand verbracht.

Der 43-Jährige aus Wiener Neustadt war am Mittwoch gegen 16.00 Uhr mit den zwei sechs und acht Jahre alten Kindern mit dem Auto nach Rohrbach zum Brombeerensammeln gefahren, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Doch sie verliefen sich. Als die drei gegen 22.00 Uhr noch immer nicht zu Hause waren, schlug die Frau des Niederösterreichers Alarm.

Stunden der Ungewissheit für Ehefrau und Mutter
Zunächst begann die Familie gemeinsam mit der Polizei die Suche. Wegen der starken Regenfälle und nahezu unpassierbarer Wege war ein Vorankommen aber fast unmöglich. Gegen 2.30 Uhr wurde dann die Feuerwehr Rohrbach alarmiert, um die Suche zu unterstützen. Noch in der Nacht wurde der abgestellte Pkw in der Nähe eines Waldstückes gefunden. Die Österreichische Rettungshundebrigade wurde verständigt, die Ehefrau und Mutter bereitete sich bereits auf das Schlimmste vor. Rund 30 Feuerwehrleute sowie ein Polizeihubschrauber suchten fieberhaft nach den drei Vermissten.

Gegen 7.30 Uhr traf eine Feuerwehrstaffel auf den Mann und seine Kinder. Der Mann erzählte, er hätte sich im Wald verirrt und sei dann mit den Kindern bis zum Einbruch der Dunkelheit weitergegangen. Schließlich fanden die drei einen Hochstand, in dem sich zum Glück ein paar Decken befanden. Dort verbrachten sie die Nacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele