Tragischer Unfall

Motorrad-Lenker (18) getötet

Oberösterreich
29.08.2007 19:00
Bei einem entsetzlichen Unfall kam zwischen Zell am Moos und Oberhofen am Irrsee ein 18-jähriger Führerschein-Neuling ums Leben: Er war mit dem Motorrad am Weg zum Fahrtechnik-Kurs, als er beim Überholen einen entgegenkommenden Lastwagen bemerkte. Er stürzte und schlitterte mit der Maschine unter den Lkw.

Mittwoch, 8 Uhr früh, stieg Paul Müller (18) aus Strobl, der seit knapp drei Monaten den Führerschein hatte, auf sein Leichtmotorrad, um nach Straßwalchen zu fahren. Auf einem schnurgeraden Straßenstück der B 154 brach er einen Überholversuch wegen Gegenverkehrs wieder ab. Das wurde ihm zum Verhängnis: Der Bursch geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam zu Sturz und rutschte unter den entgegenkommenden Lkw. Müller hatte keine Chance, er war sofort tot.

Nur ein Stück entfernt von der Unfallstelle waren vor sechs Wochen zwei weitere junge Menschen ums Leben gekommen: Die 18-jährige Juliana Golob aus Oberhofen war nach einem Crash im brennenden Wrack gestorben, zwei Tage später wurde Peter V. (25) aus Salzburg beim Sturz mit dem Pkw von der Brücke in den Bach getötet.

 

 

 

Foto: Pictures Unlimited/Fesl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele