Video-Appell

Spaßvogel Jim Carrey einmal ganz ernst

Adabei
29.08.2007 11:10
US-Spaßvogel Jim Carrey einmal ganz ernst. Gibt es das? Ja, das ist möglich, wie der Schauspieler in einem Video-Appell beweist, den er selbst auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht hat. In dem Video, das für das Human Rights Action Center entstanden ist, spricht sich der 45-Jährige für die Freilassung der Nobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi aus, die seit vielen Jahren unter Hausarrest steht, der von der Regierung Burmas verhängt worden war.

„Obwohl sie mit einem modernen Ghandi oder Nelson Mandela verglichen wird, wissen viele Amerikaner nichts über Aung San“, sagt Jim Carrey in dem Video, „und seien wir ehrlich: Es ist etwas schwierig, sich den Namen zu merken. Hier ist meine Eselsbrücke: Aung San klingt wie ‚unsung’ wie in ‚unsung hero’ (unbesungener Held, Anm.). Und Aung San Suu Kyi ist wahrhaftig eine unbesungene Heldin.“


Quelle: YouTube.com

Suu Kyi hat in den vergangenen 17 Jahren elf Jahre unter Hausarrest in der Stadt Yangon verbracht. Den Nobelpreis hat die heute 62-Jährige im Jahr 1991 für ihre gewaltlosen Bemühungen, das gewaltsame Militärregime des südostasiatischen Landes zu stürzen, erhalten. Mehr zu Suu Kyi findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele