Bub entdeckte Brand

Benjamin (9) als Retter!

Oberösterreich
28.08.2007 20:39
Den Titel Held des Tages hat sich heute ein 9-jähriger Bub aus Wolfern verdient. Benjamin Wittmann entdeckte einen Brand im Keller seines Elternhauses, als er gerade mit seinen beiden Hunden Gassi gehen wollte. Der Volksschüler reagierte richtig und verhinderte so Schlimmeres. Mutter Beatrice ist natürlich sehr stolz auf ihren Sohn.

„Feuerwehrmann will ich nicht werden, sondern lieber Friseur, das ist nicht so gefährlich“, weiß der kleine Benjamin schon heute. Die Bewährungsprobe zum Feuerwehrmann hätte er allerdings schon bestanden: Der Volksschüler wollte gerade mit seinen Cousins Valentino (8) und Manuel (13) seine Labrador-Retriever „Cora“ und „Diego“ ausführen, als ihnen ein seltsamer Geruch auffiel, der aus dem Heizkeller kam.
Bevor das Bubentrio der Sache auf den Grund ging, brachte es noch die beiden Hunde in Sicherheit.

Mutig öffneten Manuel und Benjamin dann die Tür zum Keller, während der kleine Valentino die Mutter informierte. „Aus dem Heizraum ist uns eine Rauchwolke entgegengekommen, wir sind dann aus dem Haus gerannt und haben die anderen gewarnt“, berichtet der mutige Neunjährige.

Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell im Griff hatte. Den Einsatz erlebte der „Nachswuchsfeuerwehrmann“ allerdings nicht mit: Mutter Beatrice (34) hatte den kleinen Helden zur Oma geschickt.

Der Brand wurde wahrscheinlich durch einen elektrischen Defekt verursacht. Dank der Buben konnte Schlimmeres verhindert werden. „Ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist, das verdanke ich meinem Sohn“, so die stolze Mutter. Schaden: 15.000 Euro.








Foto: Hannes Markovsky

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele