Frontalangriff

SanDisk will dem iPod shuffle die Stirn bieten

Elektronik
28.08.2007 12:05
Beim Thema iPod spalten sich die Gemüter: Für die einen ist das Apple-Gerät der Inbegriff des MP3-Players, für die anderen ein überschätztes und in seiner Anwendung oftmals umständliches Produkt. Schließlich gibt es inzwischen eine Vielzahl anderer Geräte, die für weniger Geld mehr bieten - so etwa auch der "Sansa Clip" von SanDisk, der sich als wahrer "iPod shuffle"-Killer entpuppen könnte.

Selbst die größten iPod-Befürworter können die Vorzüge des neuen MP3-Players aus dem Hause SanDisk nicht von der Hand weisen: Der "Sansa Clip" bietet mehr Speicher (ein oder zwei Gigabyte), besitzt zudem ein OLED-Display und ein integriertes Radio.

Das überzeugendste Argument dürfte jedoch der Preis sein: Mit 60 US-Dollar (umgerechnet etwa 43 Euro) ist der "Sansa Clip" selbst in der größeren 2-Gigabyte-Variante noch deutlich billiger als die 512 Megabyte große Ausgabe des iPod shuffle.

Der 26 Gramm schwere und etwa streichholzschachtelgroße MP3-Player soll im Herbst dieses Jahres in vier verschiedenen Farben erhältlich sein. Ob er sich zum Verkaufsschlager entwickelt, entscheidet dann aber letztlich der Kunde.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele