Lok vs. Laster

Lokomotive rammt Tanklastzug

Österreich
28.08.2007 15:07
Die Unglücksserie auf unbeschrankten Bahnübergängen nimmt kein Ende: Nachdem heuer bereits 21 Menschen auf ungesicherten Schienenkreuzungen ihr Leben verloren haben, krachte Montag früh bei Wieselburg in Niederösterreich ein Zug gegen einen Tanklastwagen!

"Die Alarmmeldungen über die Horrorbilanz auf Österreichs Bahnübergängen müssen endlich ernst genommen werden!", so unterstützen erboste Anrufer am "Krone-Telefon" immer wieder unsere Forderung nach Sicherheitsprüfungen. Wie berichtet, ist es auf einigen "Todeskreuzungen" ja bereits mehrmals zu Unfällen gekommen.

Montagfrüh kurz vor fünf Uhr krachte es in Niederösterreich erneut auf einem unbeschrankten ÖBB-Übergang. Diesmal wollte der Lenker eines Tankwagenzuges, ohne anzuhalten, die Schienen überqueren. Die Lokomotive eines nahenden Güterzuges rammte den Tanklaster mit voller Wucht zur Seite. "Zum Glück hatte der Tanker noch keinen Treibstoff geladen. Ansonsten hätte es vermutlich eine fürchterliche Explosion gegegeben", so ein Polizist vom örtlichen Posten.

Wie durch ein Wunder blieben sowohl der Lokführer als auch der Lkw-Chauffeur bei dem gewaltigen Crash unverletzt. Verwunderlich ist jedenfalls die unfassbare Erklärung des Tankwagenfahrers. Laut Ermittlern gab er nämlich an: "Ich dachte, die Bahnlinie ist schon eingestellt und bin halt weitergefahren..."

Von Christoph Matzl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele