Am Weg zu Pferden

11-jähriger Bub bei Unfall vom Traktor erschlagen!

Oberösterreich
28.08.2007 08:53
Tragödie um einen 11-Jährigen in St. Willibald: Wie so oft brach Raphael mit dem Traktor auf, um den Pferden Wasser zu bringen. Doch diesmal verlor der jüngste von vier Buben die Herrschaft über den alten Steyr-Traktor. Der überschlug sich und erschlug den jungen Innviertler. Als der Vater dazukam, war Raphael schon tot.

Als Raphael nicht wie gewohnt von der 500 Meter vom Haus entfernten Koppel heimkam, ging sein Vater nachsehen. Doch da kam schon der Rettungsheli - alarmiert von einem Jäger, der auf der Wiese den verunglückten Buben gefunden hatte. Für Raphael gab es keine Hilfe mehr, der Vater konnte nur noch seinen leblosen Körper halten. Raphaels Familie steht unter Schock - seine Oma erinnerte sich sofort daran, dass an diesem Tag der Sterbetag von Raphaels Urgroßmutter war. Sie war nach dem sechsten Kind im Wochenbett gestorben.

„Verwaltungsrechtlich ist es belanglos, wenn ein Kind auf reinem Privat-Grund ein Fahrzeug lenkt“, sagt der Linzer ÖAMTC-Jurist Ralph Wiplinger. Ab 16 kann man den Traktor-Führerschein machen. Mitfahren dürfen Knirpse auf Zugmaschinen laut Kraftfahrgesetz schon ab dem 3. Geburtstag - solange sie sich festhalten können. Unfälle durch Hinunterfallen passieren immer wieder…




Repro: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele