Fast Märtyrertod

Osama Bin Laden wäre 2004 fast getötet worden

Ausland
27.08.2007 07:53
Im Winter 2004 soll Terrorführer Osama Bin Laden fast von seinen eigenen Leuten getötet worden sein, um zu verhindern, dass er den Amerikanern lebend in die Hände fällt. Das schreibt "Newsweek" in seiner neuen Ausgabe.

Einer nicht näher genannten militärischen Quelle zufolge sollen US-Soldaten damals sehr nahe an das Versteck Bin Ladens im gebirgigen Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan herangekommen sein. Einem Kodex der Al-Kaida folgend hätten die Gefolgsleute des Terrorführers den Befehl gehabt, im Falle einer Entdeckung Bin Laden zu töten und sich dann selbst ebenso zu "Märtyrern" zu machen.

Allerdings kam es nicht mehr dazu. Die US-Patrouille änderte im letzten Moment ihre Richtung.

Es heißt, dass die Bemühungen der USA, den Terrorchef zu fangen, in den letzten sechs Jahren wenig Fortschritte gemacht hätten. Sicherheitsverantwortliche in den USA würden einen neuen Terroranschlag im Westen fürchten, der mit dem 11. September 2001 vergleichbar wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele