Tragischer Unfall

200 Meter vor Elternhaus raste Lenker in den Tod

Oberösterreich
26.08.2007 20:09
Trauer und Bestürzung überschatteten am Sonntag die 580-Einwohnergemeinde Wippenham im Bezirk Ried: Ein 22-jähriger Bursch war nur 200 Meter von seinem Elternhaus entfernt in den Tod gerast. Der junge Bauarbeiter krachte mit seinem nicht zugelassenen VW Golf gegen einen Erdwall und erlitt einen Genickbruch.

„Wenn man das Unfallauto sieht, glaubt man nicht, dass er da drinnen gestorben ist“, waren sich die Einheimischen einig. Der 22-jährige Bauarbeiter Heinz Feichtinger war um 4.20 Uhr früh mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen „2er-Golf“ in seiner Heimatgemeinde Wippenham in der Ortschaft Sieberting vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Der Kleinwagen prallte auf der linken Seite gegen einen Erdwall. Feichtinger erlitt durch die Wucht des Anpralls einen Genickbruch. Der Notarzt der Rieder Rettung konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Besonders tragisch: Der Unfall geschah nur 200 Meter vom Elternhaus des Lenkers entfernt. Die geschockte Familie trauert nun um den ältesten Sohn, der neben den Eltern auch noch zwei jüngere Geschwister hinterlässt.

Ein blutiges Wochenende ob der Enns - und wieder waren junge Autolenker betroffen: Schon am Samstag war in Rohr im Kremstal der Installateur Thomas M. (24) aus Bad Hall bei einem Frontalunfall tödlich verunglückt.

 

 

 

Repro: Ernst Vitzthum

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele