Frontalcrash

22-Jähriger vor Elternhaus tödlich verunglückt

Österreich
26.08.2007 16:34
Nur 200 Meter vor seinem Elternhaus ist ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Das teilte die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Sonntag mit.

Der 22-Jährige war gegen 4.20 auf der Wippenhamer Straße in Richtung Gurten unterwegs, so die Ermittler. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in der Ortschaft Sieberting nach einer Linkskurve die Kontrolle über seinen nicht zum Verkehr zugelassenen Wagen und prallte gegen einen Erdwall. Der Mann erlitt einen Genickbruch.

Bereits am Samstagnachmittag verstarb ein nicht angegurteter 24-jähriger Lenker aus Bad Hall bei einem Frontalzusammenstoß bei Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land). Der Mann war in einer unübersichtlichen und lang gezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahn geraten und gegen den Wagen eines 47-jährigen Mannes aus Rohr geprallt.

Der 24-Jährige war auf der Stelle tot, der 47-Jährige wurde schwer verletzt. Ein in der Nähe des Unfallorts wohnender Landwirt hatte den Unfall gehört und war zur Unglücksstelle geeilt, so die Polizei. Er schlug ein Pkw-Fenster ein und befreite die Lebensgefährtin des 47-Jährigen, sowie deren neun- und vierjährige Kinder, die ebenfalls verletzt wurden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele