Amokfahrt

Deutscher rastete bei Polizei-Kontrolle aus

Österreich
25.08.2007 19:04
Ein 19-jähriger deutscher Pkw-Lenker ist bei einer Polizeikontrolle Samstagfrüh in Linz in Oberösterreich mehrere Male auf Beamte zugerast, die ihn anhalten wollten. Diese konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Nach einer Amokfahrt durch das Linzer Stadtgebiet konnte der Alkoholisierte gestoppt werden.

Ein Autofahrer hatte die Polizei informiert, dass vor ihm ein Lenker in Schlangenlinien unterwegs sei. Als zwei Beamte eines Streifenwagens den Fahrer anhalten wollten, stieg er aufs Gas und raste auf die Polizisten zu. Diese mussten sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Dann wendete er seinen Wagen und flüchtete mit rund 100 km/h durch die Linzer Innenstadt.

Polizeistreife stellte sich quer
Eine inzwischen alarmierte weitere Polizeistreife stellte ihren Wagen quer zur Fahrbahn, um den Lenker zu stoppen. Der 19-Jährige stieg jedoch erneut aufs Gas. Dem Beamten im Wagen gelang es gerade noch, den Rückwärtsgang einzulegen und zurückzustoßen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sein Kollege musste sich durch einen Sprung zur Seite retten, so die Polizei. 

Mithilfe einer dritten Polizeistreife gelang es letztendlich an einer engen Straßenstelle, den Lenker anzuhalten. Da sich der Mann weigerte, den Pkw zu verlassen, mussten ihn die Beamten aus dem Fahrzeug heben, so die Polizei. Ein Alkotest ergab 1,5 Promille Alkohol im Blut, zudem besitzt der 19-Jährige keinen Führerschein. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele