Dank Phantombild

Drogen-Polizisten erkannten Räuber

Oberösterreich
24.08.2007 19:27
„Das ist ja der Alexander“ - zwei Drogen-Fahnder der Lenzinger Polizei staunten nicht schlecht, als das Phantombild eines gesuchten Räubers aus Graz auf ihren Schreibtisch flatterte. Der 25-Jährige wurde verhaftet und von den Opfern wiedererkannt. Trotz aller erdrückender Indizien leugnet der Verdächtige noch.

484 Euro hatte der Räuber erbeutet, der in einer Videothek in Graz zwei Studentinnen ein Messer angesetzt hatte. Die Opfer (21, 23) beschrieben den unmaskierten Täter, und ein Phantombild ging an alle Polizeistationen, auch nach Lenzing. Und hier erkannten die Fahnder einen alten „Bekannten“: den Süchtigen und Dealer Alexander K. (es gilt die Unschuldsvermutung). Er kam in U-Haft. Der 25-Jährige sagt zwar, zum Tatzeitpunkt in Wien gewesen zu sein, hatte aber nach dem Raub eine 400-Euro-Rate einer 1200-€-Strafe bezahlt…

Erst vor einem Monat hatten Lenzinger Polizisten zwei ortsansässige Räuber (19, 26) verhaftet, die in Salzburg ein Wettbüro überfallen hatten.

 

Foto: Polizei Graz

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele