Sportliche Zukunft

So könnte der neue Fiesta aussehen

Motor
24.08.2007 16:48
Sieht so der neue Fiesta aus? Ford präsentiert auf der IAA im September eine „seriennahe Studie“ namens Verve, die einen Ausblick auf die künftige Kleinwagen-Designphilosophie bieten soll. Auffällig sind besonders der riesige Kühlergrill und die ausladenden Scheinwerfer – die Ford-Designer sind offenbar Peugeot-Fans, denn das sind die Merkmale der französischen Autos…
(Bild: kmm)

Der Kleine sieht schnittig aus, die Fensterlinie steigt nach hinten, die Dachlinie fällt coupéartig, das Heck wird dadurch besonders bullig. Die Heckscheibe unter dem integrierten Heckspoiler ist leider winzig, mit der Übersichtlichkeit nach hinten dürfte es nicht weit her sein. Insgesamt hat das Heck etwas von hochgezogenen Schultern.

Sportlich wirkt der dunkel verchromte Diffusor mit dem mittig platzierten Doppel-Auspuff. Ein Panorama-Glasdach gehört bei Studien derzeit schon beinahe zum guten Ton.

Ungewöhnlich für ein Auto dieser Klasse und sehr elegant ist der Verzicht auf eine B-Säule, was den Coupé-Eindruck noch verstärkt. Auch LED-Heckleuchten (hier halbhoch gesetzt) hat nicht gerade jeder Kleinwagen. Ihren Teil zum kraftvollen Auftritt des Concept Car steuern auch die 18 Zoll großen zweiteiligen Leichtmetallräder im 12-Speichen-Design bei.  

Der Fiesta wird auch künftig 3,90 Meter lang sein, allerdings etwas in die Breite wachsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele