Blutiger Streit

Georgier schießt Tschetschenen ins Bein

Österreich
24.08.2007 16:44
Ein Streit ist in der Nacht auf Freitag in einem Wiener Flüchtlingsheim blutig eskaliert: Dort hat ein Georgier einem Tschetschenen im Zuge einer Auseinandersetzung ins Bein geschossen haben. Über die Hintergründe der Tat war auch nach einer Befragung des Opfers am Freitag nichts bekannt. Die Suche nach dem flüchtigen Täter läuft auf Hochtouren.

Der Streit der beiden Männer begann bereits vor dem Flüchtlingsheim in der Glasergasse im Alsergrund, schilderte Major Gerhard Winkler von der Kriminaldirektion 1 (KD1). Nach Angabe eines Zeugen habe der 26-jährige Tschetschene den 40-jährigen Georgier gegen 22.30 Uhr auf der Straße verfolgt. Danach sollen die Männer in das Gebäude gelaufen sein, wo auf eine verbale Auseinandersetzung ein Handgemenge folgte. Der Georgier zog schließlich eine silberne Waffe, schoss seinem Kontrahenten ins Bein und flüchtete.

Sein Opfer wurde mit einem Oberschenkeldurchschuss ins Krankenhaus gebracht. Am Freitag befand sich der 26-Jährige bereits wieder auf dem Weg der Besserung. "Es besteht keine Lebensgefahr", berichtete Winkler.

Bei der Befragung durch die Polizei habe sich der Tschetschene als nicht besonders kooperativ erwiesen. Nach eigenen Angaben habe der Angeschossene lediglich einen Streit schlichten wollen, so der Ermittler. Diese Darstellung stimme mit Schilderungen mehrerer Zeugen jedoch nicht überein. Der Mann verweigerte schließlich die Zusammenarbeit mit der Polizei. Ein politisches Motiv sei laut Ermittlern eher unwahrscheinlich.

Symbolbild (Foto: Andi Schiel)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele