Nächste Nullnummer

Beckham bleibt auf der Verliererstraße

Fußball
24.08.2007 16:25
Für David Beckham setzte es am Freitag in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) die zweite Schlappe innerhalb von nur zwei Tagen. Nach der 1:2-Heimpleite der englischen Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Deutschland ging der 32-Jährige auch im Meisterschaftsspiel seines Vereins Los Angeles Galaxy gegen CD Chivas USA mit 0:3 als Verlierer vom Platz.

Im Match gegen den Dritten der Western Conference-Gruppe aus dem kalifornischen Carson ließ Beckham nur selten seine Klasse aufblitzen, zu sehr fehlte dem teuersten Einkauf der US-Fußballgeschichte Kraft und Ausdauer, um die vierte Niederlage seines Vereins en suite noch abzuwenden. "Ich hätte ihn heute vielleicht nicht bringen sollen", meinte Galaxy-Trainer Frank Yallop. Beckham hatte zuvor einen elfstündigen Flug durch acht Zeitzonen absolviert und war erst sechs Stunden vor Match-Beginn in Kalifornien eingetroffen.

So blieb das Lokalderby gegen CD Chivas USA spielerisch auf dürftigem Niveau. Höhepunkt der ersten Hälfte war die Rote Karte für Beckham-Klubkollege Kevin Harmse (45.), der ein Foul des Chiva-Spielers Jesse Marsch gegen den Engländer mit einem Faustschlag "rächte". Die Tore fielen in der zweiten Hälfte: Galindo (58. und 69.) und Mendoza (88.) stürzten die Los Angeles Galaxy endgültig in eine veritable Krise.

Nach der bereits vierten Niederlage in Folge liegt der Beckham-Club nur mehr zwei Punkte vor dem Tabellen-Letzten Real Salt Lake und 19 Punkte hinter dem erhofften Play-Off-Platz, der zur Teilnahme an der Meisterschaftsentscheidung berechtigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele