Fahrer merkt nichts

Helfer stoppt brennenden Bus und löscht Flammen

Österreich
23.08.2007 21:06
Eine defekte Dieselleitung genügte Mittwochnacht auf der A2, und schon schossen Flammen aus dem Motor eines Reisebusses. Der Lenker bemerkte von all dem nichts. Erst das Eingreifen des Flugplatzleiters Erich P. brachte das Gefährt zum Stillstand. Er löschte den Brand und geleitete die 40 Insassen ins Freie.

"Ich war gerade auf dem Weg nach Hause, als ich plötzlich sah, dass Flammen aus dem Bus vor mir schossen. Sofort überholte ich mit meinem Pkw das Fahrzeug und deutete dem Lenker anzuhalten. Der hatte nämlich gar nichts bemerkt", so schildert der 64-Jährige die dramatischen Ereignisse Mittwochnacht auf der A2 bei Leobersdorf (Niederösterreich).

Der Betriebsleiter auf dem Militärflugplatz Wiener Neustadt griff sofort zum Feuerlöscher und konnte den Brandherd erfolgreich bekämpfen. Gemeinsam mit dem Chauffeur geleitete er die Insassen, die nach Hartberg (Steiermark) unterwegs waren, aus dem Bus. Die 40 Frauen und Mädchen kamen mit dem Schrecken davon.

Kronen Zeitung (Symbolbild)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele