Jochbein gebrochen

Ibertsberger muss mehr als einen Monat pausieren

Fußball
23.08.2007 16:38
Der österreichische Teamspieler Andreas Ibertsberger muss wegen eines am Mittwoch im Testspiel gegen Tschechien erlittenen Jochbeinbruchs gut einen Monat pausieren. Der Legionär des deutschen Zweitligisten SC Freiburg erlitt die Verletzung zu Beginn der zweiten Hälfte und wurde bereits am Donnerstagvormittag im Wiener AKH operiert.

Damit fehlt der Defensivspieler nicht nur seinem Verein, sondern zum Bedauern von Teamchef Josef Hickersberger auch dem Nationalteam zumindest in den Testspielen gegen Japan (7. September/Klagenfurt) und Chile (11. September/Wien), eine Teilnahme gegen die Schweiz (13. Oktober/Zürich) und die Elfenbeinküste (17. Oktober/Innsbruck) ist fraglich.

"Uns trifft jeder Ausfall hart, weil wir nicht das Reservoir wie andere Länder haben", sagte Hickersberger. Zwar dauere bei einer derartigen Verletzung die körperliche Genesung nur einige Wochen, "aber wie lange er an den psychischen Folgen zu leiden hat, bleibt abzuwarten". Ibertsberger bekommt am Freitag Besuch vom Teamchef und muss noch bis Montag im Spital bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele