Verordneter Friede

Alonso und Hamilton haben sich wieder lieb

Sport
24.08.2007 13:51
McLaren-Mercedes hat im Streit seiner Formel-1-Piloten Lewis Hamilton und Fernando Alonso Frieden verordnet. "Die Fahrer verstehen die Herangehensweise des Teams, sie nach unseren besten Kräften zu versorgen, gleichberechtigt und mit den selben Möglichkeiten zu gewinnen", hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung. Die Fehde zwischen dem WM-Führenden Hamilton und Weltmeister Alonso dauert bereits seit Wochen und gipfelte in der Boxenstopp-Affäre in der Qualifikation zum Rennen in Budapest.

Am Donnerstag hatte es in einem Hotel in Istanbul eine Aussprache zwischen Teamchef Ron Dennis, McLaren-Geschäftsführer Martin  Whitmarsh, Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug und den beiden Piloten gegeben. Die Verantwortlichen setzten sich zunächst getrennt mit Hamilton und Alonso zusammen. "Wir haben gestern die Ereignisse von Ungarn getrennt mit beiden Fahrern diskutiert", teilte McLaren-Mercedes mit.

Anschließend sprachen die beiden Piloten noch einmal miteinander. Es sei ein "konstruktiver Weg nach vorn" gefunden worden. Das Team wolle sich nun voll auf den Grand Prix in der Türkei und den Rest der Saison konzentrieren.

Vor dem 12. von 17 Rennen führt der 22 Jahre alte Hamilton mit 80 Punkten vor dem vier Jahre älteren Alonso (73) die Fahrerwertung an. Auch im Teamklassement liegt McLaren-Mercedes mit 138 Punkten vor Ferrari (119) in Front. Die Silberpfeile warten seit sieben Jahren auf einen Titel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele