Von Zug überrollt

NBA-Star Eddie Griffin bei Unfall getötet

Sport
23.08.2007 16:34
Der ehemalige NBA-Spieler Eddie Griffin ist bei einem Autounfall in Houston tödlich verunglückt, berichtete die texanische Polizei am Dienstag. Der 25-jährige Basketballer, der in seiner NBA-Karriere für die Houston Rockets, New Jersey Nets und Minnesota Timberwolves gespielt hatte, wollte am vergangenen Freitag trotz roten Warnsignals mit seinem Geländewagen einen Bahnübergang überqueren und wurde dabei von einem herannahenden Güterzug erfasst. Griffin starb noch an der Unfallstelle.

Die Identifikation der Leiche konnte nur aufgrund zahnärztlicher Unterlagen vorgenommen werden, gab die Polizei von Houston am Dienstag bekannt. Das Gesicht und der Körper des NBA-Stars seien völlig verbrannt.

Griffin hatte in seiner Karriere mehrmals durch private Eskapaden für Aufsehen gesorgt. Sein Mandant habe unter anderem unter Alkoholproblemen gelitten, bestätigte Griffins Anwalt Derek S. Hollingsworth auf der NBA-Website.

Griffin war 2001 als Nummer sieben im NBA-Draft von den Houston Rockets ausgewählt worden. Erst im März 2007 wurde der Forward von den Minnesota Timberwolves entlassen, nachdem er bei einer Polizeikontrolle wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und alkoholisierten Fahrens aufgefallen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele