US-Präsidentschaft

Bloomberg will nicht bei Präsidentenwahl antreten

Ausland
21.08.2007 21:12
Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg hat Spekulationen auf eine Kandidatur bei den US-Präsidentschaftswahlen im kommenden Jahr eine klare Absage erteilt. "Niemand wird mich zum Präsidenten der USA wählen", sagte er in einem Interview des Fernsehsenders HDNet.

Er könne die Wahl nicht gewinnen und werde deswegen nicht antreten, auch nicht für das Amt des Vizepräsidenten. "Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, sage ich sie. Und das ist im allgemeinen keine Methode, um gewählt zu werden", begründete Bloomberg seine Absage. Eine Kandidatur bei künftigen Wahlen schloss er dagegen nicht kategorisch aus.

Der Milliardär hatte in der Vergangenheit wiederholt betont, keine Pläne für eine Kandidatur zu hegen. Dennoch wurde darüber spekuliert, dass er als Unabhängiger antreten werde. Bloomberg war lange ein Mitglied der Demokraten, bis er zur Bürgermeisterwahl in New York 2001 zu den Republikanern wechselte. Allerdings trat der erfolgreiche Unternehmer im Juni auch aus dieser Partei aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele