Walze kippte um

Mann unter Straßenwalze eingeklemmt

Österreich
21.08.2007 22:08
Unter einer tonnenschweren Straßenwalze ist Dienstagnachmittag ein 26-jähriger Arbeiter am Truppenübungsplatz Lizum-Walchen in Tirol eingeklemmt worden. Der Verunglückte konnte erst nach mehreren Stunden schwer verletzt geborgen werden.

Der Kraftfahrer war gegen 14.30 Uhr bei Instandsetzungsarbeiten zwischen dem Lager Walchen und dem Hochlager Lizum von der Straße abgekommen und umgekippt. Die Walze blieb auf dem Dach liegen und klemmte den Bediensteten des Truppenübungsplatzes im Führerhaus ein.

Schwierige Bergung
Die Bergung des Schwerverletzten gestaltete sich schwierig. Erst ein Kran der Berufsfeuerwehr konnte den 26-Jährigen gegen 16.30 Uhr befreien. Ein Notarzt verabreichte dem Verunglückten noch unter der Walze liegend Infusionen.

Er erlitt laut Militärkommando Tirol schwere Beinverletzungen. Der Verunglückte schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Er wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik in Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele