Duell mit Tradition

Deutschland siegt gegen England 2:1

Fußball
23.08.2007 12:59
Deutschland hat am Mittwochabend einen prestigeträchtigen 2:1 (2:1)-Testspielerfolg im Londoner Wembley-Stadion gegen England gefeiert. Aufgrund einer Vielzahl von Verletzungen mussten die Deutschen quasi mit dem letzten Aufgebot auf die Insel reisen, doch Treffer von Kevin Kuranyi (26.) und Debütant Christian Pander (40.) sorgten für die Überraschung. Die "Three Lions" rund um David Beckham waren vor 86.133 Zuschauern durch Frank Lampard früh in Führung gegangen (9.).

Deutschland hatte auf gleich elf Stammspieler verzichten müssen, darunter Kaliber wie Ballack, Klose, Schweinsteiger und Podolski. Unter den Zuschauern bei der 30. Auflage des Klassikers befanden sich die Regierungschefs Angela Merkel und Gordon Brown.

Für Deutschland war es der zwölfte Sieg gegen die Engländer, in England ist die DFB-Auswahl seit nunmehr 32 Jahren unbesiegt.

Nach dem 1:0-Sieg im letzten Spiel im alten Wembley-Stadion 2001 wurde der Erzrivale nun auch im neuen Fußball-Tempel bezwungen. Die Stimmung auf den Rängen war diesmal freundschaftlich, englische Fans zeigten ein "Danke für 2006"-Spruchband für die deutsche Gastfreundschaft während der Weltmeisterschaft vor einem Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele