57 kg bei 1,87 m

David Coulthard bekennt: “Ich hatte Bulimie”

Sport
21.08.2007 14:42
Formel-1-Pilot David Coulthard hat in seiner Jugend an Bulimie gelitten. "Ich habe aufgehört, fettes Essen zu mir zu nehmen, und bevor ich wusste, was passiert war, hatte ich Bulimie", schrieb der 36 Jahre alte Schotte in seiner gerade erschienenen Autobiografie "It Is What It Is" ("Es ist, wie es ist"). "Meiner Ansicht nach war der einzige Weg, mein Gewicht gering zu halten, mich zu erbrechen", wurde am Montag in britischen Medien aus dem Buch des Siegers von 13 Grand-Prix-Rennen zitiert.

Schon in seiner Jugend sei er mit 1,83 Meter so groß wie jetzt gewesen, habe aber nur noch 57 Kilogramm gewogen. Mittlerweile bringt der in dieser Saison älteste Fahrer im Formel-1-Feld 72,5 Kilogramm auf die Waage. "Ich wollte immer Rennen fahren, schon als ich mit dem Kartfahren begann", schrieb Coulthard.

Er sei in seiner Teenagerzeit schwerer geworden als seine Gegner. Zu Beginn der Ess- und Brechsucht sei er nur "sehr, sehr dünn" geworden. "Ich bestand dann nur noch aus Haut und Knochen. Ich habe mich morgens, mittags und abends gewogen. Wenn ich am Abend nur ein halbes Kilo schwerer war, ging ich in den Pool und bin geschwommen."

Der Schotte gab zu, dass sein Verhalten als zwanghaft bezeichnet werden könnte, "aber es hat mich angetrieben, meine Ziele zu erreichen". Coulthard wird 2008 bei Red Bull seine 14. Saison in der Formel 1 bestreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele