Strittige Treffer

“Torschützen-Fragen” der 7. Runde geklärt

Fußball
20.08.2007 15:47
Nach einem ereignis- und torreichen Fußball-Wochenende hat die Bundesliga am Montagvormittag die offenen "Torschützen-Fragen" geklärt. Nach Videostudium und unter Berücksichtigung der FIFA-Definition wurden in drei strittigen Szenen die LASK-Akteure Christian Mayrleb und Ivica Vastic im Spiel gegen Innsbruck sowie Sturm-Graz-Stürmer Rabihou in der Partie gegen Ried als Torschützen bestätigt.

Die Begründungen: Mayrleb war der letzte Spieler der angreifenden Mannschaft, der den Ball vor Überschreiten der Torlinie berührte und zum 0:1 des LASK gegen Innsbruck abfälschte. In der gleichen Partie wurde der Treffer zum 1:2 Ivica Vastic zugesprochen, da er einen Torschuss abgeben wollte und den Ball dabei auch offensichtlich berührte. Dass auch Innsbruck-Spieler Schreter den Ball berührte, ist irrelevant.

Das 1:1 des Spiels zwischen Ried und Sturm Graz wird Amadou Rabihou angerechnet. Begründung: Wie im Fall Mayrleb war Rabihou der letzte Spieler der angreifenden Grazer Mannschaft, der den Ball berührte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele