Crash nach Panne

Unfall auf der A1 – Auto stand auf der Überholspur

Österreich
20.08.2007 16:48
Ein 48-jähriger Autofahrer aus Linz hat am Sonntagabend einen tödlichen Unfall auf der Überholspur der Westautobahn in Richtung Salzburg verursacht. Das Auto des Oberösterreichers blieb bei starkem Regen auf Höhe der Gemeinde Sankt Florian aus bisher unbekannter Ursache am dritten Fahrstreifen liegen. Eine 50-Jährige Frau krachte Sekunden später in das Heck des mitten auf der Autobahn stehenden Fahrzeugs. Die Gattin und Beifahrerin des Linzers starb bei dem Crash.

Der 48-Jährige Fahrer hatte einen Motorschaden an seinem Wagen vermutet und deswegen sein Auto zum Stillstand gebracht, so die Polizei. Eine am zweiten Fahrstreifen nachkommende 50-Jährige aus Ansfelden hatte aber genau zur selben Zeit mit ihrem Wagen auf den dritten Fahrstreifen gewechselt. Als sie das vor ihr stehende Fahrzeug bemerkte, war es schon zu spät. Sie prallte mit voller Wucht gegen das Heck des Linzers. Die 50-jährige Ehefrau des 48-Jährigen erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen.

Ein am mittleren Fahrstreifen nachkommender 51-jähriger Pkw-Lenker aus Klosterneuburg in Niederösterreich konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und stieß gegen den zweiten Pkw, der Sekunden zuvor das mitten auf der Autobahn „geparkte“ Fahrzeug des Linzers gerammt hatte. Der Niederösterreicher wurde mit leichten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Die drei beteiligten Fahrzeuge sind beschlagnahmt worden. Die Sicherheitsdirektion Oberösterreich hat eine genaue Untersuchung des Falles angeordnet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele