Bewusstlos gesoffen

18-jähriger Kärntner soff sich bewusstlos

Österreich
19.08.2007 19:45
Und wieder ein Fall von Komatrinken in Kärnten: 30 Jägermeister, eine halbe Flasche Rum und mehrere Alkopops hat ein 18-Jähriger binnen kurzer Zeit in sich hineingekippt. Gegen 23:40 brach der Bursche in der Nacht auf Sonntag in der Nähe seines Wohnhauses in Feldkirchen bewusstlos zusammen.

Der junge Mann aus Feldkirchen hatte die Alkoholika in einem Geschäft gekauft - völlig legal, er ist ja bereits 18 Jahre alt. Dann ging er mit einem Freund auf eine Wiese.

Obwohl dieser pausenlos versuchte, ihn davon abzuhalten, schüttete er 30 Jäggermeister und mehrere als "Klopfer" bekannte Alkopops in sich hinein. Schließlich trank er auch noch eine halbe Flasche 40-prozentigen Rum.

Als der Jugendliche bewusstlos umkippte, alarmierte sein Freund die Rettung. Diese brachte ihn ins Landeskrankenhaus Klagenfurt. Oberarzt Dr. Raimund Kraschl: "Sein Zustand war äußerst kritisch." Inzwischen befindet sich der Patient zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung, er hat seine Alkoholorgie relativ gut überstanden.

Bisher noch nicht geklärt werden konnte, warum der Bursche das getan hat. Ein Polizeibeamter zur "Krone": "Wir haben keine Ahnung, ob er finanzielle Sorgen oder vielleicht Liebeskummer hatte. Es ist auch durchaus möglich, dass er einer von jenen ist, die einmal ausprobieren wollten, wie es ist, sich besinnungslos zu trinken."

von Serina Babka, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele