Ins Wasser gestürzt

Zwillinge in Wiener Neustädter Kanal gestürzt

Österreich
19.08.2007 19:43
Dramatische Szenen haben sich am Samstagnachmittag am Wiener Neustädter Kanal abgespielt: Nach Angaben der Polizei waren Zwillinge im Alter von zwei Jahren ins Wasser gestürzt. Einer der Buben musste reanimiert werden und wurde in die Intensivstation des Krankenhauses Wiener Neustadt eingeliefert. Er schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 16.30 Uhr entdeckte ein am Kanal vorbeigehender Passant ein schlammverschmiertes und weinend herumlaufendes Kind. Während er noch versuchte den zweijährigen David L. zu beruhigen, sah er, dass ein zweites Kind im Wasser trieb. Sofort zog der Mann den Kleinen an Land.

Andere Anrainer riefen die Rettung. Ein Notarzt begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach 20 Minuten war der kleine Jonathan so weit stabilisiert, dass er ins Spital gebracht werden konnte. Dort ringen die Ärzte um das Leben des Buben. Seinem Bruder ist nichts passiert.

Wie die Polizei rekonstruierte, waren die Zwillinge - ihre Eltern haben noch drei weitere Kinder und hatten die Zwillinge nur kurz aus den Augen gelassen - Hand in Hand rund 20 Meter zum Kanal spaziert, um Enten zu beobachten.

von Mark Perry und Helmut Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele