7. Saisonniederlage

LA Galaxy verliert gegen New York 4:5

Fußball
19.08.2007 15:01
Bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten für Los Angeles Galaxy hat David Beckham eine 4:5-Niederlage bei den New York Red Bulls hinnehmen müssen. Der 32-jährige englische Fußball-Star leistete am Samstagabend in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) zu drei Toren seiner Mannschaft die Vorarbeit und zeigte sich von seiner Knöchelverletzung gut erholt. Mit 66.237 Zuschauern verzeichnete die Partie im Giants Stadium die größte Kulisse für ein US-Ligaspiel seit Peles Auftritt mit Cosmos New York gegen Fort Lauderdale im Jahr 1980.

Vier Tage vor dem freundschaftlichen Länderspiel Englands gegen Deutschland erinnerte Beckham, der die Kapitänsbinde für die Kalifornier trug, an seine Glanzzeiten bei Manchester United und Real Madrid. "Das ist ein großartiges Gefühl und eine große Ehre, vor solch einer Kulisse zu spielen. Hoffentlich hält dieser Boom an, denn das ist es, was die Liga und der Sport hier in Amerika brauchen", meinte Beckham begeistert.

Zuvor hatten die Bulls in den bisherigen zehn Heimspielen im Schnitt nur knapp 11.000 Zuschauer in der riesigen Arena verzeichnet. Mit einem Eckball und einem Freistoß bereitete Beckham die beiden Treffer von Carlos Pavon in der sechsten und achten Minute vor. Dennoch reichten die brillanten Ballkünste des Stars nicht, um die siebente Saisonniederlage zu verhindern und Galaxy aus dem Tabellenkeller zu führen.

"In so einem Spiel war ich zuletzt dabei, als ich neun oder zehn Jahre alt war", sagte Beckham nach der Tor-Gala. "Ich hoffe, wir haben allen Zuschauern, die heute gekommen sind, einen guten Grund gegeben, wiederzukommen", meinte Red Bull-Trainer Bruce Arena nach dem Spektakel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele