Di, 23. Jänner 2018

Zäher Filmheld

19.08.2007 14:53

Serbisches Dorf enthüllt Rocky-Statue

Ein mehrfach von Naturkatastrophen heimgesuchtes Dorf in Serbien will sein Schicksal mit Hilfe der Filmfigur Rocky Balboa zum Besseren wenden: Auf dem Hauptplatz von Zitiste enthüllten die Bewohner jetzt eine riesige Rocky-Statue, die zur Touristenattraktion werden soll.

Das drei Meter hohe Betonmonument des von Sylvester Stallone verkörperten Boxers wurde von einem kroatischen Künstler geschaffen und am Samstag im Rahmen eines Dorffests enthüllt.

Zitiste wurde in den vergangenen Jahren von Überschwemmungen und Erdrutschen getroffen und geriet in den Ruf, Unglück anzuziehen. Die Bewohner des in einer der ärmsten Gegenden Nordserbiens gelegenen Orts hatten dann den Einfall mit der Statue des zähen Filmhelden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden