Vier aus einem Ei

Kanadierin bringt eineiige Vierlinge zur Welt

Viral
17.08.2007 22:43
Vier aus eins - eine 35-jährige Kanadierin hat vier kleine, medizinische Sensationen geboren. Mit der Chance von 1 zu 13 Millionen entwickelten sich im Mutterleib von Karen Jepp aus einer befruchteten Eizelle gleich vier Babys! Die Mädchen kamen am Donnerstag zwei Monate zu früh zur Welt und sind wohlauf. Jepp nahm keine Hormonpräparate, die Vierlinge entstanden "vollkommen natürlich".

Autumn, Brooke, Calissa und Dahlia sind eine medizinische Seltenheit, wie es sie derzeit nur wenige Male auf der Erde gibt. Der Associated Press zufolge sind in medizinischen Aufzeichnungen überhaupt erst 50 Fälle von eineiigen Vierlingen dokumentiert. Die vier Mädchen haben auch die Statistik ordentlich ausgetrickst, denn erst vor einem Jahr gebar eine Inderin eineiige Vierlinge. Davor gab es jahrelang keinen solchen Fall.

Bei ihrer Geburt nach 31 Wochen und drei Tagen im Mutterleib wogen die Babys etwa anderthalb Kilogramm. Zur Welt kamen sie in den USA im Bundesstaat Montana, weil das Krankenhaus im 325 Meilen entfernten Calgary (Kanada) überfüllt war.

"Das ist ein großes Ereignis. Und es ist umso erfreulicher, das es den vier Mädchen absolut gut geht", freut sich der behandelnde Arzt in einem Interview mit der Associated Press. Die glücklichen Eltern wollten sich gegenüber der Presse nicht äußern. Nach der Geburt sind beide vollends geschafft und möchten ihre Ruhe haben.

Schon in vier bis sechs Wochen dürfen die vier Mädchen aus dem Brutkasten und dann ab nach Hause. Die Familie Jepp hat noch einen zwei Jahre alten Sohn, der sich in Zukunft mit vier gleich aussehenden Schwestern arrangieren muss.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele