"Formel Rangers"

Übernimmt Briatore die Queens Park Rangers?

Fußball
17.08.2007 10:33
Der Boss des Formel-1-Rennstalls Renault, Flavio Briatore, steht offenbar kurz vor einem Engagement beim englischen Fußball-Traditionsclub Queens Park Rangers. Laut einem Bericht der "Sun" vom Freitag soll der 57-jährige Italiener (Bild) bereit sein, den zurzeit in der League Championship (2. Liga) spielenden Verein aus London zu übernehmen.

Wie das englische Boulevardblatt berichtete, will Briatore in den kommenden drei Jahren 100 Millionen Pfund (148 Millionen Euro) in die Rangers investieren. "Mr. Briatore will für die Queens Park Rangers das tun, was Mohamed Al Fayed für Fulham getan hat und uns in die Premier League führen", wurde der Rangers-Vorsitzende Gianni Paladini zitiert. "Damit würde er den Club vor der Liquidierung retten." Zuletzt waren die Rangers, die auf einem Schuldenberg von 17 Millionen Pfund (25,2 Millionen Euro) sitzen, 1996 in der höchsten englischen Leistungsstufe engagiert.

Ecclestone will Arsenal übernehmen
Erst vor einer Woche hatte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in einem Interview mit "The Times" sein Interesse an einem Kauf des Londoner Fußball-Spitzenclubs Arsenal bekundet. "Wenn der Club auf dem Markt wäre, wäre ich noch heute an einem Kauf interessiert", meinte Ecclestone (ausführliche Story in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele