Mit Pistole bedroht

Unmaskierter Räuber überfällt Bank in Wien

Österreich
17.08.2007 12:19
Unmaskiert hat ein 20 bis 25 Jahre alter Mann am Donnerstag eine Volksbank-Filiale in Wien-Penzing überfallen. Laut Polizei kam der Räuber gegen 11.00 Uhr das Geldinstitut und bedrohte eine 25-jährige Angestellte mit einer schwarzen Pistole. Den insgesamt fünf Angestellten und zwei Kunden befahl er: "Überfall, alle am Boden und keine Bewegung".

Der Mann kletterte in den Kassenbereich, bediente sich dort selbst und gab die Beute in seinen Kapuzensweater. Dabei erwischte er auch das Alarmpaket und flüchtete aus der Bank. Noch in der Nähe des Tatorts explodierte das Alarmpaket. Der Räuber ließ den am stärksten verfärbten Teil der Beute zurück und flüchtete weiter.

Der Kriminelle wurde als etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare mit blonden Strähnchen. Bekleidet war er unter anderem mit einem grauen Kapuzen-Sweater, blauen Jeans, einem weißen Gürtel sowie schwarzen Schuhen mit weißen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise an die Kriminaldirektion 1 unter der Telefonnummer (01) 31310/33800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele