Waffe nicht scharf

Granate am Flughafen Schwechat gefunden

Österreich
15.08.2007 19:16
Eine nicht scharfe Handgranate ist am Mittwoch in einem Paket am Flughafen Wien-Schwechat gefunden worden. Sie hätte mit einem Flugzeug in die USA transportiert werden sollen. Das inaktive, aber nicht scharfe Geschoss hatte eine Metallhülse und einen abgeschraubten Zünder. Es dürfte sich um ein Übungsgerät ohne Sprengstoff gehandelt haben, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich mit.

Die Granate lag neben einem Schriftstück in englischer Sprache in einer Blechdose. Sinngemäß habe es sich bei dem Dokument um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Sammlerzwecke" gehandelt. Die Granate wurde dem Innenministerium übergeben.

Das Paket mit der Granate war am Dienstag aus der slowakischen Hauptstadt Bratislava am Flughafen Wien-Schwechat angekommen. Von dort hätte es am Mittwoch mit einem Flugzeug nach New York transportiert werden sollen. Bei der Röntgenkontrolle der Luftfracht wurden die Beamten auf das Paket aufmerksam.

Nachdem es Experten öffneten und auch die gesamte restliche Fracht für den betreffenden Flug nach New York per Röntgen kontrollierten, hob das Flugzeug planmäßig um 11.30 Uhr ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele