18-Jähriger flippt aus

Führerscheinneuling nur durch Schuss zu stoppen

Österreich
15.08.2007 16:16
Ein flüchtender 18-Jähriger konnte am Mittwoch in Felixdorf in Niederösterreich erst durch einen Warnschuss gestoppt werden. Der junge Mann wollte sich laut Sicherheitsdirektion einer Polizeikontrolle entziehen. Nach einer Verfolgsjagd stellte er sein Fahrzeug ab und rannte zu Fuß weiter, ehe ihm der Schuss in die Luft den nötigen Respekt einflößte. Ausgerastet ist auch ein Tiroler, der bei einer Kontrolle auf einen Polizisten einprügelte.

Der Lenker gab an, dass er nur noch an Flucht dachte, als er mit seinem Fahrzeug in dei Kontrolle geraten war. Denn obwohl er den Führerschein erst vor kurzem gemacht hat, wurde er ihm in der Zwischenzeit schon wieder abgenommen. Den rosa Lappen wird er nun noch länger nicht in Händen halten dürfen, denn bei einem Alkoholtest wurden 1,8 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Zu dem Vorfall war es gekommen, nachdem sich der 18-Jährige mit dem Fahrzeug vor einer Kreuzung eingeordnet hatte um nach links abzubiegen. Plötzlich und "ohne dies anzuzeigen" fuhr er aber nach rechts. Für die Polizisten schien es "offensichtlich, dass er sich der Anhaltung Streifen entziehen wollte". Sie nahmen die Verfolgung auf. Vor einem Lokal sprang der Bursche schließlich aus seinem Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Erst nach dem Warnschuss gab er auf.

Tiroler verprügelt Polizisten
Ebenfalls betrunken (2,38 Promille) war ein Tiroler, der am Dienstagabend im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle im Außerfern auf einen Polizisten eingeschlagen hat, nachdem ihn er zum Alko-Test gebeten wurde. Der 44-Jährige entgleiste zuerst verbal und prügelte dann auf einen Beamten ein. Er wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele