Trotz Turbulenzen

Energie AG bleibt auf Börsekurs

Oberösterreich
14.08.2007 19:13
Trotz der Kurs-Turbulenzen auf den Weltbörsen und begleitenden Warnungen der SP bleibt die Energie AG Oberösterreich zuversichtlich auf Börsekurs: „Unsere Unternehmensstrategie ist auf eine langfristige, wertorientierte Entwicklung angelegt. Das wird uns auch an der Börse nützen“, sagt Generaldirektor Leo Windtner.

SP-Politiker wie Landesgeschäftsführer Christian Denkmaier und Klubchef Karl Frais raten den politischen Börsegangs-Betreibern, diesen Schritt angesichts der aktuellen Börse-Turbulenzen auszusetzen und doch „den Gang der Dinge abzuwarten“.

Doch den Energie AG-Chef schreckt die gerade etwas rauere Luft nicht: „Ich sehe darin für uns keine Bedrohung, Schwankungen dieser Art sind dem Börsesystem einfach immanent“, sagt er zum Grundsätzlichen. Und speziell zur Energie AG: „Wir setzen als Unternehmen auf eine langfristige, wertorientierte Entwicklung und werden als Infrastruktur-Aktie nicht zum Gegenstand von Spekulationen an der Börse werden“, ist Leo Windtner überzeugt: „Wir bringen dorthin ja auch eine schöne Erfolgsgeschichte mit!“

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele