Sa, 20. Jänner 2018

Trailer anschauen

14.08.2007 16:18

Jonny Lee Miller ist "The Flying Scotsman"

Für Graeme Obree ("Trainspotting"-Held Jonny Lee Miller) gibt es nur einen Lebensinhalt: sein Fahrrad. Und da ihm das Geld für ein neues Bike fehlt, bastelt sich der schottische Sparefroh aus Alteisen und den Lagerschalen der häuslichen Waschmaschine selbst einen Drahtesel, mit dem er den Stundenweltrekord im Bahnradfahren brechen will. Ein mutiges Unterfangen, bei dem ihm Gattin Anne (Laura Fraser) und Freund Malky (Billy Boyd) ausdauernd zur Seite stehen.

"Ich habe einen Traum" - Martin Luther Kings Worte scheinen auch das Lebensmotto des Schotten Graeme Obree zu sein, wie man an dieser wahren Geschichte erkennen kann.

Dank eiserner Willenskraft und Ausdauer avanciert er binnen kurzer Zeit vom belächelten Nobody zu Everybody’s Darling. Eine sportliche Meisterleistung, der der Film aufgrund manch schwacher Dialoge leider nur teilweise Rechnung trägt.

Von Eva Schweighofer, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden