Disco-Spritztouren

Mit gestohlenem Auto gegen Mauer gekracht

Österreich
14.08.2007 08:24
Keiner hat ein Auto besessen, trotzdem haben sie auf Spritztouren nicht verzichten wollen. Also beschlossen vier junge Männer, ein Fahrzeug zu stehlen. Abwechselnd brausten sie durch die Gegend - und zwar wochenlang. Jetzt endeten die wilden Fahrten bei Klosterneuburg an einer Gartenmauer. Nach einer Flucht zu Fuß wurden sie im Wald gefasst.

"Da sind vier Männer aus dem Auto gesprungen und in den Wald gelaufen!" Aufgeregt meldete ein Augenzeuge eines nächtlichen Unfalls seine Beobachtungen. Quietschende Bremsen und ein dumpfer Knall hatten ihn alarmiert. Sofort schickte die Polizeizentrale mehrere Streifen zur Fahndung aus. "Weit sind sie nicht gekommen", sagt ein Beamter stolz.

"Die waren es"
In der Nähe des Unfallortes wurden die Fahnder fündig. Die vier Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren leugneten aber, jemals im Fahrzeug gesessen zu sein. "Doch, die waren es", bestätigte der Passant bei einer Gegenüberstellung.

Schon beim ersten Verhör gestand das Quartett wilde Spritztouren zu Discotheken quer durch Wien und - "wenn es schön war" - Ausflüge aufs Land. Bei dem Frontalanprall gegen die Gartenmauer erlitten die drei Türken und ihr rumänischer Freund Verletzungen.

Von Mark Perry, Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele