Schachbrett-Killer

Massenmörder tötete insgesamt 63 Russen

Ausland
14.08.2007 22:00
"Man hat mich zu früh verhaftet: Ich wollte 64 Menschen töten, einen für jedes Feld eines Schachbretts. Ein Leben ohne Morde war für mich wie ein Leben ohne Essen": So emotionslos hat Alexander Pichuschkin (Bild) vor einem Gericht in Moskau jetzt 63 Morde gestanden.

Der 33-jährige gab zu, 1992 einen Schulfreund aus dem Fenster gestoßen zu haben, was als Selbstmord klassifiziert wurde. 2001 begann er mit seiner Mordserie: Immer wieder lockte er ältere Menschen in eine entlegene Ecke des Moskauer Bittsevsky-Park, bat sie, mit ihm am Grab seines Hundes zu trinken und erschlug sie dann.

49 Morde und drei Tatversuche wurden Pichuschkin nachgewiesen, in den übrigen Fällen gibt es keine Spuren. 2006 wurde schließlich ein Zettel mit seiner Telefonnummer in der Tasche seines letzten Mordopfers gefunden, das führte zu Verhaftung und Geständnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele