Cliiiiiiiiio!

Jetzt kommt der Clio Grandtour

Motor
13.08.2007 17:20
Ganz so sportlich wie die Studie Grandtour auf dem Genfer Salon im Frühjahr ist der Kombi-Clio zwar nicht, aber eine gewisse Flottheit kann man ihm nicht absprechen. Da steht er nun also, der Clio mit viel Huckepack, und wer drinsitzt, kann sich herrlich ins rechte Licht rücken, der Grandtour (ja, der Name ist erhalten geblieben) bekommt ein Panorama-Glasdach, das sich zu einem großen Teil sogar öffnen lässt.
(Bild: kmm)

Damit hat es anderen Panoramadächern einiges, nämlich das Öffnen, voraus. Das kann nicht einmal ein Alfa Brera! Und der Studie hat der fertige Clio Grandtour auch etwas voraus: zwei hintere Türen. Die Genfer Studie hatte noch die Türenkombination eines Mini Clubman oder auch Volvo C30, die natürlich beide in keiner Weise das Ladevolumen des 4,20 Meter langen Franzosen erreichen: 439 Liter passen bei aufrechter Rückbank hinein, ist die Rückbank flach (wie flach, sehen wir erst auf der IAA), kann der Nachwuchs wahrscheinlich drinnen Fußball spielen. 

Dabei haben die Designer noch nicht einmal alles dem Raumgewinn untergeordnet, das Heck ist erfrischend schräg, die Dachlinie fällt nach hinten sportlich ab. Der Dachspoiler unterstreicht die sportliche Note. Seiten- und Heckpartie entsprechen in ihrem Design dem normalen Clio, eigentlich ist er nur passend gestretched worden. 

Wenn er jetzt noch eine peppigere Farbe bekommt, sieht der Clio Grandtour richtig gut aus! Wie teuer und wie schnell er ist, erfahren wir erst, wenn Renault die Infos dazu herauslässt. Derzeit gibt es den Clio mit vier Benzinern (75, 101, 112 und 138 PS) und drei Dieseln (68, 86 und 103 PS), dazu den Clio Sport bzw. F1 Team mit 197 PS.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele