Kleinbus verunglückt

Ein Toter und sechs Verletzte bei Unfall auf A2

Österreich
13.08.2007 20:17
Auf der Südautobahn (A2) in Kärnten sind in der Nacht auf Montag bei einem Unfall ein 25-Jähriger aus Türkeve (Ungarn) getötet und sechs weitere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Knapp vor Mitternacht kam ein Kleinbus - gelenkt von einem 32-jährigen Fleischer aus Ungarn - bei Krenobitsch (Bezirk Völkermarkt) in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Böschung und kam auf der Seite zu liegen.

Zwei Ungarn wurden laut Polizeiberichten bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein 26-jähriger Angestellter aus Wien konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte ebenso wie ein nachkommendes polnisches Fahrzeug mit drei Insassen in den auf der Autobahn liegenden Kleinbus. Der Österreicher wurde bei dem Anprall leicht verletzt, die drei Polen blieben unverletzt.

40 Feuerwehrleute im Einsatz
Der Lenker des Kleinbusses und ein 34 Jahre alter Mitfahrer, ebenfalls aus Ungarn, wurden schwer verletzt und von der Rettung ins LKH Klagenfurt gebracht. Die weiteren Mitfahrer im Kleinbus, ein 35-jähriger und ein 37-jähriger Fleischer aus Ungarn wurden leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Die Verletzten mussten von der freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt zum Teil mit der Bergeschere aus dem Kleinbus geschnitten werden. Insgesamt standen 40 Feuerwehrleute im Einsatz. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Unfallstelle war drei Stunden gesperrt.

Foto: www.feuerwehr-st-margarethen.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele