"Der Koch" klagt

Nataschas Vater zieht gegen Buch vor Gericht

Österreich
13.08.2007 13:04
Ludwig Koch, der Vater von Natascha Kampusch, will gerichtlich gegen das Buch seiner Ex-Frau Brigitte Sirny-Kampusch vorgehen. „Meine Klage wird kommen. Sie kann nicht so dumm sein zu glauben, dass ich dieses Buch widerspruchslos hinnehme“, sagte Ludwig Koch in einem Interview mit der deutschen „Welt online“.

In ihrem Buch „Verzweifelte Jahre – Mein Leben ohne Natascha“ nennt Sirny-Kampusch den Vater nie bei seinem vollen Namen, sondern nur „den Koch“. Außerdem wirft sie ihrem Ex-Mann vor, dass er aus egoistischen Gründen während der Gefangenschaft von Natascha den Kontakt zu den Medien suchte, während sie selbst durch ihre Zurückhaltung immer als kühl präsentiert wurde und ihr dies sogar den Vorwurf der Mitwisserschaft an der Entführung einbrachte.

„Die Medien haben mir in den achteinhalb Jahren sehr geholfen, das Thema Natascha am Leben zu erhalten“, sagte hingegen Ludwig Koch zu dem deutschen Medium. Vor der Veröffentlichung bekam Koch keine einzige Zeile des Manuskriptes zu lesen, daher will er nun gerichtlich gegen jene Stellen im Buch vorgehen, welche ihn am meisten stören.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele