Suche abgeblasen

Suche nach vermisstem Wiener eingestellt

Österreich
13.08.2007 12:16
Zahlreiche Rettungskräfte haben die verzweifelte Suche nach einem 39-jährigen Arbeiter aus Wien, der am Sonntag im Linzer Hafen in die Donau gestürzt war, eingestellt. Die Polizei geht davon aus, dass er ertrunken ist, erklärte ein Beamter.

Der zweifache Vater dürfte auf einem Schiffsverband ausgerutscht sein. Sein Sturz ins Wasser war von anderen Personen beobachtet worden, die sofort versuchten, ihn aus dem Wasser zu ziehen. Der Arbeiter versank aber in den Fluten.

Feuerwehr, Polizei und Rettung waren daraufhin mit knapp 60 Mann an Ort und Stelle. Taucher und Polizeiboote suchten das Wasser ab, ein Hubschrauber unterstützte sie aus der Luft. Vergebens.

Die Strömung dürfte den Mann aller Wahrscheinlichkeit nach unter ein Schiff gezogen oder in Richtung Kraftwerk Abwinden Asten getrieben haben, vermuten die Beamten.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele