Bittere Schlappe

Djokovic bezwingt Tennis-King Federer

Sport
13.08.2007 10:48
Roger Federer hat überraschend das Finale des Masters-Tennisturniers in Montreal verloren. Der fünffache Wimbledonsieger unterlag am Sonntag mit 6:7, 6:2, 6:7 Novak Djokovic. Für den Schweizer Tennis-King war es die erste Niederlage im fünften Spiel gegen den Serben. Der als Nummer drei gesetzte Djokovic hatte im Halbfinale der mit 2,45 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung den spanischen French Open-Sieger Rafael Nadal 7:5, 6:2 ausgeschaltet. Eine Serbin war es auch, die am Sonntag das WTA-Turnier in L. A. gewonnen hat: Ana Ivanovic setzte sich gegen die Russin Petrowa durch.

Roger Federer, der den 50. Turniersieg seiner Karriere verpasste, hatte im ersten Satz bereits 6:5 und 40:0 geführt, musste sich am Ende aber im Tiebreak geschlagen geben. Den zweiten Durchgang dominierte er, im entscheidenden dritten erwischte aber wieder Djokovic den besseren Start. "Ich besaß Chancen zum Sieg. Aber ich habe gegen einen Gegner verloren, der in Zukunft noch viel von sich reden machen wird", sagte der Schweizer.

Novak Djokovic hofft nun, dass ihm der erste Sieg über Federer helfen wird, "den nächsten Schritt" zu machen. "Die ersten Partien gegen Federer hatte ich alle verloren. Ich weiß jetzt aber, dass ich ihn schlagen kann. Ich hoffe, diese Gewissheit wird mir für die weiteren Turniere noch mehr Auftrieb geben. Mir gelang bislang eine Traumsaison. Aber der Turniersieg in Montreal übertrifft alles, zumal ich innerhalb von 19 Stunden mit Nadal und Federer die Nummern 2 und 1 der Welt schlagen konnte."

Ivanovic in Los Angeles erfolgreich
Ana Ivanovic hat ebenfalls am Sonntag das mit 600.000 US-Dollar dotierte WTA-Tennis-Turnier von Los Angeles gewonnen. Die 19-jährige Serbin setzte sich im Finale gegen die Russin Nadja Petrowa mit 7:5, 6:4 durch. Es war der vierte WTA-Titel für Ivanovic.

Die aktuellen Weltranglisten findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele