Tumulte blieben aus

Alles ruhig im “Hochsicherheitstrakt”

Oberösterreich
12.08.2007 21:14
Hassparolen, Drohgebärden - aber gottlob keine Prügelszenen! Vorm als „Hassspiel“ angekündigten Fußball-Bundesliga-Hit LASK gegen Rapid blieb´s im „Hochsicherheitstrakt“ Linzer Gugl ruhig. Die über 300 Polizisten hatten zwar alle Hände voll zu tun, aber sie hatten die 15.200 Fans im Griff.

Vor dem Bahnhof positionierte sich gut ein Dutzend Beamte, um die Wiener gebührend in Empfang zu nehmen. Und am Weg auf die Linzer Gugl standen rund alle 50 Meter mehrere bepanzerte Einsatzkräfte, um potenzielle Brandherde bereits im Keim ersticken zu können.

Keine Frage, die Exekutive hatte die Lehren aus den Krawallen rund um das Fußball-Derby gegen Ried letzte Woche gezogen und die Warnungen im Vorfeld sehr, sehr ernst genommen. Und war dementsprechend wesentlich besser vorbereitet. So kontrollierten etwa auch Linzer Polizisten, ergänzt durch eine Kompanie von Wiener Kollegen, Fans und Eintrittskarten - denn schon das Areal vor dem Gästesektor war hermetisch abgeriegelt. Kein LASK-Anhänger wurde durchgelassen. Nur mit passender Karte durfte man die Polizeisperre passieren, ansonsten blieb einem nur der Umweg über die Ziegeleistraße.

„Alles blieb ruhig“, atmeten deshalb nicht nur die Beamten nach dem Spiel auf.




Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele